Predigt & Andacht:

Sa, 30.06.2018
Zum Sonntag: Macht der Worte
Letzten Sonntag bin ich gebissen worden. Von einem Wort. Ich bin ihm schon öfter begegnet, aber diesmal – bei einer Diskussion im Fernsehen – hat es mich schmerzhaft verletzt. Von „illegalen Migranten“ war da die Rede...

Sa, 22.04.2017
Zum Sonntag: Wie neu geboren
Mein schönstes Erlebnis im Jahr: Sommerurlaub, Fahrt an den Bodensee und das erste Bad im See. Seit ein paar Jahren nehme ich dies als mein persönliches Tauf-Erinnerungs-Ritual.

Sa, 28.05.2016
Zum Sonntag: Von der Würde des „Dazwischen“
Haben Sie sich schon mal bewusst beim Gehen zugeschaut? Ein Fuß wird abgehoben, schwebt ein Stück durch die Luft und wird wieder abgesetzt. Der andere hält derweil das Gleichgewicht.

Weitere Texte im Predigt & Andacht-Archiv



<< Zurück zur Übersicht