Predigt & Andacht:

Sa, 14.10.2017
Zum Sonntag: Eine kleine, wahre Geschichte über eine Blockade
Ich sitze da und mir fällt nichts ein. Für das Wort zum Sonntag möchte ich seit zwei Stunden einen Text zur Tageslosung aus Jona 2,8 schreiben: “Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir.

Sa, 06.05.2017
Zum Sonntag: Jetzt geht es mir wieder gut
Ich werfe den zerknüllten Papierball in Richtung Papierkorb. Warum? Was ist passiert?

Sa, 19.11.2016
Zum Sonntag: Vorbereitung ist alles
Vor mir ausgebreitet liegt das ganze Material: die Karten und die Reiseführer. Zugegeben, ich bin sehr früh dran, aber ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub. Mir macht es großen Spaß mit meinen Urlaubsplanungen, Überlegungen und Gedankenspiele aus dem Alltag herauszutreten.

Weitere Texte im Predigt & Andacht-Archiv



<< Zurück zur Übersicht