Elke Goldmann


Predigt & Andacht:

Sa, 21.07.2018
Zum Sonntag: Aufbrechen-Loslassen-Ankommen
Viele von uns sind in diesen Tagen wieder in Aufbruchstimmung. Nächste Woche beginnen die Sommerferien. Ich habe neulich gelesen, dass es auch im Urlaub drei verschiedene Phasen geben soll, in die er eingeteilt werden kann: Zunächst das Aufbrechen, dann das Loslassen und schließlich wieder das Zu Hause Ankommen.

Sa, 29.07.2017
Zum Sonntag: All inclusive
Mit dem Beginn der Sommerferien am vergangenen Donnerstag liegen für viele von uns wieder die schönsten Wochen des Jahres vor uns. Und die können ganz unterschiedlich verbracht werden. Mit Entspannung zu Hause, mit Abenteuer-Reisen, mit Urlaub all inclusive.

Sa, 09.07.2016
Zum Sinntag: Aus der Traum ...
…so mögen viele von uns am Donnerstag Abend gedacht haben, nachdem die Nationalmannschaft das Fußballspiel gegen Frankreich verloren hatte. Aus der Traum vom Endspiel oder gar der, dass Deutschland Europameister wird.

Weitere Texte im Predigt & Andacht-Archiv



<< Zurück zur Übersicht