Oliver Langer


Predigt & Andacht:

Sa, 08.09.2018
Zum Sonntag: Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Die Zeiten sind rauer geworden. Menschen gehen schneller an einander hoch, schleudern wüste Ausdrücke um sich, drohen oder werden sogar handgreiflich. Harmlose Fußballspiele werden von Randalieren missbraucht. Demonstrationen erfordern zunehmend ein enormes Polizeiaufgebot. Vieles gärt in unserer Gesellschaft. Positionen prallen aufeinander. Schwarz-Weiß-Seher haben Hochkonjunktur. Gründe gibt es dafür viele: eine „Ich-muss-mich-behaupten-Mentalität“, Verlustängste, sinkende Frustrationstoleranz, Verlust von gemeinsamen Werten …

Sa, 11.11.2017
Zum Sonntag: Was ist los mit den Männern?
Was ist eigentlich los mit den Männern? Mit uns Männern? Kein Tag vergeht, an dem nicht von Gewalt, Terror und sexuellen Übergriffen von Männern berichtet wird.

Sa, 05.04.2014
Zum Sonntag: Gott segne uns mit wachen Augen und einem fairen Fahrstil
Wenn die Frühlingssonne über den Tau streicht, das frische Grün der Wiesen zu leuchten beginnt, spätestens dann freue ich mich auf die erste Ausfahrt mit Freunden auf unseren Mopeds. Das alte Bike ist zwar mit seinen 33 Jahren schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber der Erlebnisfaktor ist immer noch enorm hoch.

Weitere Texte im Predigt & Andacht-Archiv



<< Zurück zur Übersicht